Die Welt vom Wasser aus bewundern

Unser Hausfluss - der Rhein

Strom auf- und abwärts nach dem Feierabend, eine Tagestour am Sonntag oder eine Gepäcktour über mehrere Tage - der Rhein bietet viele Möglichkeiten für gemütliche, aber auch sportlich anspruchsvolle Aktivitäten.  


Die Flüsse der Umgebung - es kann auch schon mal quirliger werden

Sülz, Sieg, Agger, Wupper oder Wied - je nach Wasserstand schlängeln sich die Flüsse gemütlich durch die wunderschöne Umgebung oder werden zu kurvigen, schnellen Flüssen, die man nur mit Kurzbooten und etwas Übung durchfahren kann. Für uns heißt es: Pegel checken, und rauf aufs Wasser!


Die Küste - unterwegs mit dem Seekajak

Wind und Welle, Ebbe und Flut, Sonnenschein und Windstille - all das gehört zu einer Küstenreise. Wiedereinstieg muss hier geübt sein! Dafür haben wir auch genug Möglichkeiten - im Sommer auf dem Fühlinger See oder im Winter im Schwimmbad. Alles also kein Problem - der Faszination Salzwasser steht nichts im Weg.


Städtereisen - mit dem Boot durch Innenstädte

Ein vollkommen anderes Bild bekommt man von einer Stadt, wenn man sie vom Wasser aus betrachtet. Da die meisten großen Städte an einem Fluss liegen, freuen wir uns auf viele schöne Reiseziele.


Habt Ihr Lust aufs Wanderpaddeln? Einsteiger oder Fortgeschrittene - meldet Euch und seid dabei. Wir haben noch so viel vor!



Ansprechpartner: Elke Forstmann

E-Mail: info@kkm-koeln.de


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram